Herzlich willkommen

in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde der Stadtkirche Hersbruck!

Schön dass Sie hier sind!

Wir sind eine Gemeinde, in der es vieles zu entdecken gibt: Gottesdienste, Gruppen und Kreise, viefältige Musik, Kinder, Jugend, Senioren und vieles andere. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Hier im Internet. Und vor allem live vor Ort!


Aktuelles:


Herzliche Einladung zu unseren nächsten Gottesdiensten!

              
Donnerstag, 25. Mai 2017, Christi Himmelfahrt
    10.00 Uhr    Stadtkirche, Festgottesdienst: 125 Jahre Verein für Gemeindediakonie
   
Sonntag, 28. Mai 2017, Sonntag Exaudi
    10.00 Uhr    Stadtkirche, Hauptgottesdienst: „Wer war eigentlich Nikolaus Selnecker? – Zum 425. Todestag dieses ehemaligen Hersbrucker Bürgers" mit Dekan Dr. Thiessen
    11.30 Uhr    Spitalkirche, Spätgottesdienst, Dekan Dr. Thiessen
    16.00 Uhr    Stadtkirche, GERT-Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren; anschließend Spielmöglichkeit für die Kinder und Kaffee für die Großen
    
Der Gottesdienstplan ist unter der Rubrik "Gemeindebrief" zu finden.
Termine für die nächsten Konfirmationen und Jubelkonfirmationen hier.
    


Das Ende der Vakanzzeit ist absehbar! Wir freuen uns, dass Pfarrer Thomas Lichteneber im Oktober zu uns nach Hersbruck kommen wird! Er ist zur Zeit Pfarrer in Garmisch-Partenkirchen.



Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. Mai 2017:
Losungstext:
So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.
5.Mose 7,9
Lehrtext:
Jesus betet: Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3